freiwilliges soziales Jahr
im Igwa Circuit

10.Erfahrungen Matsulu

Im Dezember, also in den Sommerferien, fand in Matsulu eine Kidsweek statt.
In diesen fünf Tagen waren Kinder zwischen 9 und 13 Jahren aus dem Ort eingeladen um von vormittags bis nachmittags an einem abwechslungsreichen Programm teil zu nehmen.Kinderbibelwoche Südafrika
Die Mitarbeiter waren junge Erwachsene aus unterschiedlichen Gemeinden in Matsulu und Imke und ich hatten
auch die Möglichkeit daran teil zu nehmen.
Für mich war es sehr bereichernd.
Alles Material wurde aus Spenden zusammengestellt und es hat mich fasziniert, wie viel die Mitarbeiter aus dem Wenigen, was sie hatten, gemacht haben.
Das Programm für die knapp 300 Kinder bestand aus Spielen, Sportangeboten, zwei bis drei Mahlzeiten, täglich einer Andacht und einem Vortrag über aktuelle Themen (HIV-AIDS, Missbrauch…) und natürlich Musik.