Marokko, das nördlichste Land Afrikas
Die geografische Lage von Marokko
Der Staat Marokko ist im Gegensatz zu anderen afrikanischen Ländern ein relativ großes Land. Vom nördlichsten Punkt aus können Sie den europäischen Kontinent mit bloßem Auge erkennen. Marokko wird, vom in Europa gelegenen Spanien, nur durch die Straße von Gibraltar getrennt. Außerdem treffen dort auch zwei Ozeane aufeinander. Im Westen liegt der mächtige, wilde Atlantik und östlich davon macht sich das sanfte Mittelmeer breit.
Im Land Marokko
Afrika teilt nicht die mitteleuropäische Zeit, und somit gilt in Marokko auch nicht die uns vertraute Sommerzeit. Daher müssen Sie die Uhr der Ortszeit anpassen. Es kann sein, dass Sie bei der Einreise ein bisschen chaotisch abgefertigt werden, bis Sie sich endlich in Marokko befinden. Sie können in Ihrem Urlaub Marokko, und allem voran die faszinierende Hafenstadt Tanger, entdecken. Dort, wie auch auf der ganzen Marokko-Reise, können Sie sich einzigartige Gebäude ansehen. Die lange Geschichte hinterließ zum Teil sehr alte Gebäude. Zu diesen historischen Städten zählen Fès, Meknès, Rabat und Marrakesch.
Kulinarisches, Unterkunft und Baden in Marokko
In Marokko wird sehr gut gekocht – wenn’s um Kulinarisches geht, genießt Marokko einen guten Ruf. Lediglich auf die Hygiene müssen Sie achten, bevor Sie die köstlichen Speisen probieren. In den Hotels können Sie einen gehobenen Standard erwarten. Zudem sind die Marokkaner immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso besitzen Jugendherbergen oder Hostels diesen Standard.
Wenn Sie den Marokko-Urlaub als Badeurlaub nutzen wollen, sollten Sie unbedingt nach Agadir reisen, um dort die herrlichen Badestrände erleben zu können. Sollten Sie einen Campingurlaub planen, so müssen Sie damit rechnen, dass Sie sich größtenteils in der Abgeschiedenheit befinden – Hotels oder Karawansereien sind sicher die bessere Alternative, um mit der einheimischen Kultur in Kontakt zu kommen.