Südafrikanischer Schmuck
Das Wort Schmuck sagt ja eigentlich im übersetzten nur aus, dass es sich hierbei um einen Ziergegenstand zur Verschönerung des Menschen handelt. Schon seit der Steinzeit schmücken sich die Menschen mit Schmuck. Schmuck beinhaltet deshalb auch Ketten, Anhänger, Armreifen usw.
Diesen Schmuck gibt es aus allen erdenklichen Materialien. Da es sich bei Schmuck um das älteste Kunsterzeugnis handelt gibt es auch heute noch Kulturvölker mit sehr geringer Kleidung dafür aber mit reichhaltigem Schmuck. Früher trugen die Männer südafrikanischen Schmuck aus Elfenbein um die Oberarme. Die Frauen trugen möglichst viele Ketten und Ringe aus Eisen. Je mehr davon getragen wurde, umso reicher waren sie. Teilweise wurden auch in Südafrika eine besondere Art von Nasenschmuck getragen. Er bestand aus einer großen Anzahl von kleinen Ringen, die in der Nase getragen wurden. Die Ringe sahen aus, als wenn Würmer aus der Nase heraushängen würden. Heute erfreut sich der südafrikanische Schmuck einer immer größeren Beliebtheit. Afrikanische Künstler kreieren heute ständig neue Schmuckvarianten ganz im Stil afrikanischer Stämme und Kulturen. Da alle Kenner und Liebhaber dieser Schmuckstücke ja nicht direkt vor Ort einkaufen können, erfreut sich der Liebhaber immer mehr Angebot, den Schmuck online zu kaufen.
Der Interessent hat nun nur noch die Qual der Wahl, ob er sich für Zulu Schmuck d.h. Glasperlen mit den traditionellen Mustern, Afrikanisch gestickte Tuareg Armbänder, Perlenbesetzte Armreifen, Ketten oder Anhänger in diversen Variationen entscheidet. Sobald die Wahl getroffen wurde, egal ob es nun die Kette oder der Anhänger sein soll ist der Schmuck dann im Nu einfach ganz schnell und unkompliziert online gekauft.